RÜCKBLICK - ERGEBNIS - 2004

Bei strahlend schönem Wetter wurde der Bewerb pünktlich um 7:00 Uhr gestartet. Schon auf der
Fahrt in Richtung St. Johann setzten sich einige Fahrer ab, darunter auch der spätere erste Fuchs
Johann. Er erreichte nach 1h 47min das Hochgründeck. Dahinter bildeten sich einige Gruppen im
Sinne, lieber gemeinsam als einsam den Gipfel zu erreichen. Weiter ging es danach in Richtung
Hüttau mit einer schnellen Abfahrt wo wieder etwas Kraft getankt werden konnte. In Hüttau ange-
kommen ging es durch den Lazenbachgraben in Richtung Bischlingsattel und zur Bischlingalm.
Von dort ging es Steil bergauf zur Bischlinghöhe wo einige der Fahrer eine kurze Pause einlegten -
man hat sogar gehört das ein Fahrer ein Käsbrot und einen Radler in der sensationellen Zeit von
1:40 min vernichtet hat. Bei der Abfahrt vom Bischling hat sich bei drei Fahren leider der Pannen-
teufel eingeschlichen. Drei "Platte" waren die folge einer rasanten Abfahrt über eine schroffe
Schotterpiste. Lösten zwei Fahrer das Problem auf konventionelle weise mit einem Reifen-
wechsel so fuhr Hans-Peter auf der Felge zur nächst möglichen Stelle wo er das komplette Bike
wechselte. Bei der Auffahrt über das Gainfeld zog sich das Feld schon weit auseinander, Krämpfe
und die Hitze setzten uns allen schon immens zu und es galt nicht nur einmal den "inneren Schweine-
hund" zu überwinden. Während der Großteil der Fahrer noch bei der Auffahrt zum Arthurhaus unterwegs
 waren, bog der schnellste schon Richtung Mosott-Alm: Fuchs Johann in der hervorragenden Zeit
von 6 Stunden und 50 Minuten
. In der Mosott-Alm spielte der Seniorwirt mit der Ziehharmonika zum
Empfang der Fahrer auf. Bei Schnitzel und Spaghetti stärkten wir uns für die Siegesfeier. Jeder der
diese Strecke bewältigt hat - knapp 100 km und 3800 Höhenmeter - hat eine sensationelle
Leistung erbracht die mancher vorher gar nicht für möglich gehalten hat.

Wir als Veranstalter freuen uns das dieser Event von allen so positiv aufgenommen wurde und freuen
uns auf eine Neuauflage und euer Mitmachen im Jahr 2005.

                                                                              Joe Windinger - Günther Kaserbacher 
                                                                                            - Hans-Peter Scharler

 

ERGEBNIS 2004 - zum Download ERGEBNIS
ERGEBNIS TEILSTRECKE 1 - zum Download ERGEBNIS TEILSTRECKE 1
ERGEBNIS TEILSTRECKE 2 - zum Download ERGEBNIS TEILSTRECKE 2
ERGEBNIS TEILSTRECKE 3 - zum Download ERGEBNIS TEILSTRECKE 3

 

 

 

 "3 mountain bike"  2004