RÜCKBLICK - ERGEBNIS - 2008 **** DETAILBERICHT FOLGT ****

Tolle Leistungen beim „3 Mountain Bike“ - Marathon in Bischofshofen

Bei tollem Bikewetter wurde am Sonntag in Bischofshofen der fünfte „3 Mountain Bike“ Marathon gestartet. Mehr als 100 Starter stellten sich der Herausforderung, die 3 Berge zu bezwingen. Im stark besetzten Feld fanden sich neben den Pongauer Radgrößen, Teilnehmer aus ganz Österreich und Deutschland – aber auch so mancher „Genussbiker“ fand den Weg nach Bischofshofen und zeigte sich von der einmaligen Strecke und dem wunderschönen Panorama begeistert. Im Mercedes-Classic Bewerb über 2200hm und 65km war der Bischofshofner Thomas Wallner vom Adidas Fuji DT Swiss Team eine Klasse für sich und siegte mit neuer Bestzeit von 2h51 vor Matthias Schwarz und Martin Stemberger. Bei den Frauen sicherte sich Eveline Egarter in der Zeit von 3h34 den Sieg vor Sarah Wallner und Barbara Pappernig. Beim Hervis Extrem Bewerb über 100km und 3800hm kamen nach einem spannenden Rennverlauf der Bischofshofner Markus Stock vom Adidas Fuji DT Swiss Team gemeinsam mit dem Deutschen Profi Markus Emmerich mit neuem Streckenrekord von 4h35 ins Ziel. Dritter wurde der Tiroler Stefan Guggenmoos. Bei den Damen im Hervis Extrem Bewerb siegte in der Zeit von 6h15 Andrea Kaserbacher vor Margareta Emberger und Helga Loitfellner. Auch in diesem Jahr wurde den Mountainbikern wieder ein anspruchsvoller Bewerb geboten, in dem auch Hobbybiker eine tolle Herausforderung bekommen haben, sich mit Extremsportlern messen zu können. Weitere Infos und Ergebnisse können auf der Website www.3mbm.bhofen.at nachgelesen werden.
 

Fünfter 3MBM - Bischofshofen wird zum Mountainbike Mekka

Ein spannendes Mountainbike-Rennen begeisterte am Sonntag Fahrer und Publikum rund um Bischofshofen. Bei bestem Wetter zeigten sich beim fünften 3 Mountain Bike Marathon Bischofshofen Rennteilnehmer und Verantwortliche außerordentlich zufrieden. Mit mehr als 100 Startern waren neben den Pongauer Radgrößen auch Biker aus ganz Österreich und Deutschland aber auch viele „Genussbiker“ mit dabei. Schon früh am Morgen herrschte gespannte Erwartung und reger Betrieb im Zentrum von Bischofshofen, wo pünktlich um 7:00 Uhr der Startschuss durch Vizebürgermeister Lorenz Weran Rieger erfolgte. Schon beim Anstieg auf den Hochgründeck zeichnete sich ab, dass in diesem Jahr wieder ein spannender Rennverlauf zu erwarten sein wird. Es formierte sich bald eine Gruppe um die Bischofshofner Profibiker Markus Stock und Tom Wallner vom Adidas Fuji DT Swiss. Im  Mercedes-Classic Bewerb über 2200hm und 65km war Tom Wallner eine Klasse für sich und siegte mit neuer Bestzeit von 2h51 vor Matthias Schwarz und Martin Stemberger. Bei den Frauen im Classic Bewerb sicherte sich Eveline Egarter in der Zeit von 3h34 den Sieg vor Sarah Wallner und Barbara Pappernig. Beim Hervis Extrem Bewerb über 100km und 3800hm kamen nach einem spannenden Rennverlauf der Bischofshofner Markus Stock vom Adidas Fuji DT Swiss Team gemeinsam mit dem Deutschen Profi Markus Emmerich mit neuem Streckenrekord von 4h35 ins Ziel. Dritter wurde der Tiroler Stefan Guggenmoos. Bei den Damen im Hervis Extrem Bewerb siegte in der Zeit von 6h15 Andrea Kaserbacher vor Margareta Emberger und Helga Loitfellner. Joe Windinger und Hans Peter Scharler vom Organisationsteam stellten am Schluss fest: “Diesmal hat fast alles gestimmt – die einmalige Strecke, das super besetzte Starterfeld, die Begeisterung der Biker, der gewaltige Zuspruch durch das Publikum, die erbrachten Leistungen und das Wetter hätte auch nicht besser sein können. Und nicht zu vergessen: die reibungslose Zusammenarbeit aller Helferinnen und Helfer. Ein großes Dankeschön an die über 30 Ehrenamtlichen, ohne deren Einsatz und Kooperation das Event nicht durchzuführen wäre.“ Weitere Infos und Ergebnisse können auf der Website www.3mbm.bhofen.at nachgelesen werden.
 

Weiters möchten wir uns für die Unterstützung bei allen Gönnern und Sponsoren bedanken und würden uns über eine Unterstützung im nächsten Jahr freuen. Ein ganz großes Dankeschön möchten wir auch nochmals allen unseren Helfern ausdrücken - sie haben am diesjährigen Erfolg der Veranstaltung großen Anteil.

Der Veranstalter und das Organisationsteam
Scharler Hans-Peter und Windinger Joe

 

ERGEBNIS 2008

ERGEBNIS MERCEDES CLASSIC Bewerb MÄNNLICH (Download - pdf)
ERGEBNIS MERCEDES CLASSIC Bewerb  WEIBLICH (Download - pdf)

ERGEBNIS HERVIS EXTREM Bewerb MÄNNLICH (Download - pdf)
ERGEBNIS HERVIS EXTREM Bewerb WEIBLICH (Download - pdf)



 

  "3MBM Bischofshofen"  2008

  Fotos vom vierten Mountainbike Marathon in der
  Umgebung von Bischofshofen.

    Durch klicken auf den Text werden weitere Bilder angezeigt!