RÜCKBLICK - ERGEBNIS - 2010

Wir möchten uns bei allen Teilnehmer, Helfern und Gönnern recht herzlich bedanken - ihr alle habt in diesem Jahr dazu beigetragen das wir wieder eine
tolle Sportveranstaltung durchführen konnten!

Joe Windinger - Hans Peter Scharler

 

BERICHT:

BISCHOFSHOFEN
3 mountains bike Marathon - Bischofshofen wird zum
Mountainbike Mekka

 Ein spannendes Mountainbike-Rennen begeisterte am Sonntag Fahrer und Publikum rund um Bischofshofen. Bei bestem Wetter zeigten sich beim 3 Mountains Bike Marathon Bischofshofen Rennteilnehmer und Verantwortliche außerordentlich zufrieden. Mit mehr als 100 Startern waren neben den Pongauer Radgrößen auch Biker aus ganz Österreich und Deutschland aber auch noch einige „Genussbiker“ mit dabei. Schon früh am Morgen herrschte gespannte Erwartung und reger Betrieb im Zentrum von Bischofshofen, wo pünktlich um 8:30 Uhr der Startschuss durch Bundesrat Sepp Saller erfolgte. Schon beim Anstieg auf das Hochgründeck zeichnete sich ab, dass in diesem Jahr wieder ein spannender Rennverlauf zu erwarten sein wird. Es formierte sich bald eine Gruppe um die Bischofshofner Biker Markus Stock und Tom Wallner vom Bikepalast Team. Im  Wiener Städtische Classic Bewerb über 2300hm und 65km war jedoch in diesem Jahr Manuel Pliem  aus Bad Mitterndorf eine Klasse für sich – er siegte in der Zeit von 2h47 vor Wallner Tom und Huber Alexander aus Ruhpolding. Bei den Frauen im Classic Bewerb sicherte sich Nina Sommerauer den Sieg in der Zeit von 4h05 vor Katrin Gruber und Sarah Wallner. Beim Hervis Extrem Bewerb über 100km und 3800hm setzte sich nach einem spannenden Rennverlauf der Vorjahresssieger Stefan Kogler in der Zeit von 4h42 vor dem Bischofshofner Markus Stock Bikepalast Team mit der Zeit von 4h47 durch. Den dritten Rang belegte Wolfgang Kendler vom Bikeklinik Team in der Zeit von 4:59. Bei den Damen im Hervis Extrem Bewerb siegte in der Zeit von 6h29 Andrea Kaserbacher vor Marion Rossol.

Joe Windinger und Hans Peter Scharler vom Organisationsteam stellten am Schluss fest: “Diesmal hat alles gestimmt – die einmalige Strecke, das super besetzte Starterfeld, die Begeisterung der Biker, der gewaltige Zuspruch durch das Publikum, die erbrachten Leistungen und das Wetter hätte auch nicht besser sein können. Und nicht zu vergessen: die reibungslose Zusammenarbeit aller Helferinnen und Helfer. Ein großes Dankeschön an die über 30 Ehrenamtlichen, ohne deren Einsatz und Kooperation das Event nicht durchzuführen wäre.“ Weitere Infos und Ergebnisse können auf der Website www.3mbm.bhofen.at nachgelesen werden.


ERGEBNISSE:

Wiener Städtische Classic Bewerb - männlich
Wiener Städtische Classic Bewerb - weiblich

Hervis Extrem Bewerb - männlich
Hervis Extrem Bewerb - weiblich


Und was uns sonst noch aufgefallen ist:
* a

 

    FOTOS 2010

  Fotos vom siebten Mountainbike Marathon in der
  Umgebung von Bischofshofen.
  
Durch klicken auf den Text werden weitere Bilder angezeigt!