Hervis EXTREM Marathon:
Knapp 100 km und über
3800 hm
Bischofshofen - Gipfel Hochgründeck - Hüttau -
Bischlinghöhe
- Werfenweng - Bischofshofen - Hochkeil - Mosott
Der Untergrund besteht zur Hälfte aus Asphaltstraßen. Der Rest
sind Forststraßen. Die Anstiege zu den Gipfeln sind sehr steil
aber fahrbar.
Labstationen sind auf der Strecke
aufgebaut wo es Getränke und
Obst gibt.
Die Strecke vom Mohshammerplatz in Bischofshofen
über St. Johann Urreiting - Tischlerei Moser
- Schälplatz (erste Labstation)
und danach auf das Hochründeck mit der ersten Kontrollstelle
bei der Kapelle am
Gipfel des
Hochgründeck und danach über die Klammalm nach Hüttau -
Kontrollstelle bei der
Kirche - und von dort über den Lazenbachgraben zum Bischling-
sattel (zweite Labstation) vorbei an der Bischlingalm hinauf zur Bischlinghöhe wo die
dritte Kontrollstelle ist.
Danach geht es retour vorbei an der Bischlingalm und über den Sattel
Richtung Werfenweng und über die alte Straße Richtung Kreuzbergmaut
Richtung Bischofshofen
- vierte Kontrollstelle beim Start (dritte Labstation). In Bischofshofen fährt man dann über das
Gainfeld
Richtung Arthurhaus (bei der Mosottkreuzung vierte Labstation) und begibt sich zur
fünften Kontrollstelle bis zum Gipfel
des Hochkeil.
Danach Rückfahrt über die Auffahrtstrecke
und dem Ziel bei der Mosott Alm
entgegen wo der Laufzettel bei der Rennleitung abgegeben
werden muß.
Den genauen Plan könnt ihr euch auch gerne Downloaden -
Plan HERVIS EXTREM
Marathon
Weiters gibt es eine genaue Routenbeschreibung -
Routenbeschreibung
HERVIS EXTREM
Marathon
Bei den Kreuzungen sind Markierungspfeile am Boden
aufgesprüht. Als Orientierungshilfe dient
der Routenplan den ihr auch bei der
Startnummernausgabe erhalten werdet. An den drei Gipfeln
und den weiteren
Kontrollstellen (Kirche Hüttau und Bischofshofen Start) sind Streckenposten
positioniert.
Jeder Teilnehmer ist verpflichtet dem Streckenposten den Plan zu geben damit die
Markierung
durch den Posten und die Zeit in den Plan eingetragen werden kann.
Wiener Städtische CLASSIC Marathon:
Knapp 65 km und über
2300 hm
Bischofshofen - Kreuzung Hochgründeck - Hüttau -
Bischlingsattel
- Werfenweng - Bischofshofen - Mosott
Der Untergrund besteht zur Hälfte
aus Asphaltstraßen. Der Rest
sind Forststraßen. Auf der gesamten Strecke sind keine extremen
Anstiege und Abfahrten.
Labstationen sind auf der Strecke aufgebaut wo es Getränke und
Obst gibt.
Die Strecke vom Mohshammerplatz in Bischofshofen
über St. Johann Urreiting - Tischlerei Moser
und danach bis zur Kreuzung (erste Labstation) mit der ersten Kontrollstelle.
Danach über die
Klammalm nach Hüttau - Kontrollstelle bei der
Kirche - und von dort über den Lazenbachgraben
bis zum Bischlingsattel (zweite Labstation) wo die
dritte Kontrollstelle ist.
Danach geht es
Richtung Werfenweng über die alte Straße Richtung Kreuzbergmaut
Richtung Bischofshofen -
vierte Kontrollstelle beim Start (dritte Labstation). In Bischofshofen fährt man dann über das
Gainfeld
Richtung bis zum Ziel in der Mosott Alm wo der Laufzettel bei der Rennleitung ab-
gegeben werden muß.
Den genauen Plan könnt ihr euch auch gerne Downloaden -
Plan Mercedes CLASSIC
Marathon
Weiters gibt es eine genaue Routenbeschreibung -
Routenbeschreibung Mercedes CLASSIC Marathon
Bei den Kreuzungen sind Markierungspfeile am Boden
aufgesprüht. Als Orientierungshilfe dient
der Routenplan den ihr auch bei der
Startnummernausgabe erhalten werdet. An den drei Gipfeln
und den weiteren
Kontrollstellen (Kirche Hüttau und Bischofshofen Start) sind Streckenposten
positioniert.
Jeder Teilnehmer ist verpflichtet dem Streckenposten den Plan zu geben damit die
Markierung
durch den Posten und die Zeit in den Plan eingetragen werden kann.