Hervis EXTREM Marathon:

Knapp 100 km und über 3800 hm
Bischofshofen - Gipfel  Hochgründeck - Hüttau - Bischlinghöhe
- Werfenweng - Bischofshofen - Hochkeil - Mosott

Der Untergrund besteht zur Hälfte aus Asphaltstraßen. Der Rest
sind Forststraßen. Die Anstiege zu den Gipfeln sind sehr steil
aber fahrbar.

Labstationen sind auf der Strecke aufgebaut wo es Getränke und
Obst gibt.

Die Strecke vom Mohshammerplatz in Bischofshofen über St. Johann Urreiting - Tischlerei Moser
- Schälplatz (erste Labstation) und danach auf das Hochründeck mit der ersten Kontrollstelle
bei der Kapelle am Gipfel des Hochgründeck und danach über die Klammalm nach Hüttau -
Kontrollstelle bei der Kirche - und von dort über den Lazenbachgraben zum Bischling-
sattel (zweite Labstation) vorbei an der Bischlingalm hinauf zur Bischlinghöhe wo die
dritte Kontrollstelle ist. Danach geht es retour vorbei an der Bischlingalm und über den Sattel
Richtung Werfenweng und über die alte Straße Richtung Kreuzbergmaut Richtung Bischofshofen
- vierte Kontrollstelle beim Start (dritte Labstation). In Bischofshofen fährt man dann über das
Gainfeld Richtung Arthurhaus (bei der Mosottkreuzung vierte Labstation) und begibt sich zur
fünften Kontrollstelle bis zum Gipfel des Hochkeil. Danach Rückfahrt über die Auffahrtstrecke
und dem Ziel bei der Mosott Alm entgegen wo der Laufzettel bei der Rennleitung abgegeben
 werden muß.

Den genauen Plan könnt ihr euch auch gerne Downloaden - Plan HERVIS EXTREM Marathon
Weiters gibt es eine genaue Routenbeschreibung - Routenbeschreibung HERVIS EXTREM Marathon

Bei den Kreuzungen sind Markierungspfeile am Boden aufgesprüht. Als Orientierungshilfe dient
der Routenplan den ihr auch bei der Startnummernausgabe erhalten werdet. An den drei Gipfeln
und den weiteren Kontrollstellen (Kirche Hüttau und Bischofshofen Start) sind Streckenposten
positioniert. Jeder Teilnehmer ist verpflichtet dem Streckenposten den Plan zu geben damit die
Markierung durch den Posten und die Zeit in den Plan eingetragen werden kann.

 

Wiener Städtische CLASSIC Marathon:

Knapp 65 km und über 2300 hm
Bischofshofen - Kreuzung Hochgründeck - Hüttau - Bischlingsattel
- Werfenweng - Bischofshofen - Mosott

Der Untergrund besteht zur Hälfte aus Asphaltstraßen. Der Rest
sind Forststraßen. Auf der gesamten Strecke sind keine extremen
Anstiege und Abfahrten.

Labstationen sind auf der Strecke aufgebaut wo es Getränke und
Obst gibt.

Die Strecke vom Mohshammerplatz in Bischofshofen über St. Johann Urreiting - Tischlerei Moser
und danach bis zur Kreuzung (erste Labstation) mit der ersten Kontrollstelle. Danach über die
Klammalm nach Hüttau - Kontrollstelle bei der Kirche - und von dort über den Lazenbachgraben
bis zum Bischlingsattel (zweite Labstation) wo die dritte Kontrollstelle ist. Danach geht es
Richtung Werfenweng über die alte Straße Richtung Kreuzbergmaut Richtung Bischofshofen -
vierte Kontrollstelle beim Start (dritte Labstation). In Bischofshofen fährt man dann über das
Gainfeld Richtung bis zum Ziel in der Mosott Alm wo der Laufzettel bei der Rennleitung ab-
gegeben werden muß.

Den genauen Plan könnt ihr euch auch gerne Downloaden - Plan Mercedes CLASSIC Marathon
Weiters gibt es eine genaue Routenbeschreibung - Routenbeschreibung Mercedes CLASSIC Marathon

Bei den Kreuzungen sind Markierungspfeile am Boden aufgesprüht. Als Orientierungshilfe dient
der Routenplan den ihr auch bei der Startnummernausgabe erhalten werdet. An den drei Gipfeln
und den weiteren Kontrollstellen (Kirche Hüttau und Bischofshofen Start) sind Streckenposten
positioniert. Jeder Teilnehmer ist verpflichtet dem Streckenposten den Plan zu geben damit die
Markierung durch den Posten und die Zeit in den Plan eingetragen werden kann.